wJB BOL: TSV Wolfschlugen - TEAM Esslingen 20:21 (8:8)
von Klopfer
Team Mädels siegen im ersten Spiel gegen den TSV Wolfschlugen!
Am vergangenen Samstag fand das mit Spannung erwartete erste Spiel der weiblichen B Jugend statt. Bereits beim Warmmachen war die Nervosität der Mädels spürbar, doch als der Schiedsrichter das Spiel anpfiff, legte sich diese schnell und die Mannschaft zeigte von Anfang an, dass sie bereit war.
Die Abwehrleistung war herausragend. Die Mädels standen kompakt und kommunizierten gut miteinander, was es den Gegnerinnen schwer machte, zu klaren Torchancen zu kommen. Man konnte deutlich erkennen, dass die Mannschaft als Team hervorragend funktioniert und sich gegenseitig unterstützt. Diese starke Defensive bildete das Fundament für das gesamte Spiel.
Im Angriff zeigten die Mädels ihr Potenzial und erarbeiteten sich zahlreiche gute Chancen. Die Kombinationen waren kreativ und vielversprechend, doch leider gelang es ihnen nicht, die Möglichkeiten konsequent in Tore umzuwandeln. Dadurch konnte man sich leider nicht Absetzten und die Gegnerinnen aus Wolfschlugen waren immer dran. Trotz der verpassten Gelegenheiten blieben die Mädels konzentriert und kämpften weiter.
Der Einsatz und der Teamgeist zahlten sich schließlich aus: Mit einem entscheidenden Tor sicherte sich die Mannschaft den knappen, aber verdienten Sieg. Die Freude über den Erfolg war groß, und die Mädels können stolz auf ihre Leistung zurückblicken.
Insgesamt war es ein klasse Spiel, dass die Stärken der Mannschaft deutlich zeigte. Mit einer soliden Abwehr und einem engagierten Angriff haben sie sich den Sieg redlich verdient. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und sind gespannt, wie sich die Mannschaft weiterentwickeln wird!
Vielen Dank an die Unterstützer und den Schiedsrichter!
Trainer: Moritz Oellbrunner

