w-B-Jugend Bezirksklasse : TEAM Esslingen – TSV Grabenstetten 20:16 (7:9)

von

Unsere Esslinger Mädels empfingen am Samstag den TSV Grabenstetten in der Sporthalle Sulzgries. In den ersten vier Minuten war es eine ausgeglichene Partie und unsere Jungadlerinnen führten noch mit 2:1. Dann kam aber ein Bruch ins Spiel und der leicht favorisierte Gast hatte einen schnellen 5-Tore-Lauf bis zum 2:6 in der 11. Spielminute. Durch einen Doppelschlag von Maureen Bieda kam das TEAM in der 15. Spielminute auf 4:6 heran und konnte in der Folge das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Von Minute zu Minute wuchs das Selbstvertrauen im Angriff und die Abwehr wurde sicherer. Mit 7:9 ging es in die Halbzeit.

Nach einigen kleineren Umstellungen in der Pause wirkten die Esslinger Mädels sicherer und konzentrierter und durch einen Doppelschlag von Lilly Köppen schaffte man in der 30. Spielminute nicht nur den 10:10 Ausgleich, sondern sogar erstmals wieder die Führung zum 11:10. Das Spiel war nun wieder völlig ausgeglichen und bis zur 33. Spielminute beim Stande von 12:12 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Aber die Abwehr des TEAMS um die beiden Torhüter Elma Karajic und Isabella Najder wurde immer stärker und sicherer. Und der an diesem Tag mit insgesamt 7 Treffern überragenden Franziska Berndt war es in der 39. Spielminute vorenthalten mit Ihrem Treffer zum 16:12 erstmalig eine beruhigende 4-Tore-Führung für das TEAM zu erzielen. Diese Führung gaben die Esslinger Mädels auch nicht mehr ab und als Leonie Flohr in der letzten Spielminute das Siegtor zum 20:16 erzielt, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Aufgrund der kämpferischen Leistung ein verdienter Sieg und eine tolle Mannschaftsleistung mit viel Moral und Grabenstetten wurde in der Tabelle überholt! Weiter so!

Danke an die treuen und lautstarken Fans unserer Jungadlerinnen.

Für das TEAM Esslingen traten an:

Greta Habrik, Elma Karajic, Laura Berndt (1), Lena Sue Legner, Franziska Berndt (7), Leonie Flohr (1), Isabella Victoria Najder, Milena Holzinger, Maureen Bieda (6), Lilly Köppen (5).

Zurück