TSV Weilheim gegen Team Esslingen in der mJC 24:23 (12:10)

von

3 Tore und doch kein Tor! Das passiert wenn der Schiri kein Vorteil gibt. Aber nein, wir suchen die Schuld für diese Niederlage nicht beim Schiedsrichter.

Die Esslinger Adler hatten einfach noch das letzte Aufeinandertreffen in der eigener Halle im Kopf, dieses wurde mit souveränem Vorsprung gewonnen.

Nun das Rückspiel in Weilheim. Die ersten 7 Minuten waren sehr ausgeglichen, ein Torwechsel beider Mannschaften. Dann schafften die Jungs die Führung auszubauen. Dank auch unserem Torhüter Loris der die Bälle nicht ins Tor lies. Mit einem 7m in der 14. Minute, schaffte es der Gegner dann wieder den Ausgleich 15:15. Nun waren die Gegner wach und die Abwehr stand bombenfest. Die Esslingen Adler schafften keinen großen Vorsprung mehr und mussten wegen immer mehr Ballverluste und Fehlpässe die Führung zur Halbzeit abgeben. In die Kabine ging es dann mit einem Rückstand von 12 zu 10.

Die Pause raubte den Jungs ihren Mut! Die Gegner standen dafür um so besser da. Sie schafften zwar mehrmals den Anschlusstreffer, trotz bis zu 4 Toren Rückstand, aber die Führung gelang einfach nicht. Noch 5 Minuten, die Halle bebte. Die Esslinger Adler hatten ihren Kampfgeist zurück und schafften endlich den Gleichstand 22:22. Leider zu spät! Der Ball wollte nicht mehr zur Führung ins Tor. Doch fast jeder konnte sich in die Torschützenliste bei diesem Spiel eintragen. Jungs ihr habt gut gespielt, doch das nächste Mal, nicht erst kurz vor Schluss alles geben!

Leider reichte die Unterstützung im Publikum nicht aus und die Esslinger Adler verlieren dieses Auswärtsspiel 24:23 .

Deshalb unterstützt die mJC beim nächsten Spieltag am 05.03. in der Schelztorhalle gegen RW Neckar.

Es spielten: Loris, Finn, Luca , Jonas, Florian, Benjamin, Jonah, Samuel, Marc, Paris, Vincent und Rouwen

 

 

Zurück