Team : Weilheim - Die Punkte bleiben in Esslingen

von

Das Hinspiel gegen den TSV Weilheim gehörte definitiv zu den Negativ-Highlights der Saison. Daher war es beim Heimspiel das klare Ziel es besser zu machen. Das ist mit einem Endstand von 33:29 durchaus gelungen.

Die Team-Damen erwischten gleich den besseren Start. 5:2 in der 6. Spielminute.
Sie gaben in der gesamten ersten Halbzeit nicht einmal die Führung aus der Hand. Die Abwehr stand meist recht stabil und die Rückzugsbewegung gelang gut. Wie auch in den letzten Spielen war es im Angriff kein Problem zu Toren zu kommen.
Mit einem 15:11 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Den Weilheimerinnengelang der bessere Start in die zweite Hälfte. In der 38. Spielminute war der Spielstand mit 17:17 erstmals ausgeglichen. Es folgten 10 spannende Minuten, wo das Spiel offen blieb. Ab der 48. Minute gaben die Esslingerinnen die Führung dann jedoch nicht mehr aus der Hand.

Während die Trefferquote vom 7m Punkt die ganze Saison über nicht gerade eine Stärke war, punktete Nicole Heinrich gegen Weilheim 8 Mal sicher vom 7m Punkt. Weiter so!

Zurück