Packendes Pokalspiel - Knappe Niederlage in HeLi

von

Nach einer kurzen Winterpause stand am 12.01.23 das Pokalspiel gegen die Frauen vom SG Hegensberg-Liebersbronn an, welche als Landesligisten in der klaren Favoritenrolle starteten.

Die Mädels vom Team Esslingen begannen stark und konnten sich durch einen schnellen Tempohandball die frühe Führung erspielen.

Im Verlauf der ersten Hälfte konnte der Vorsprung dank einer konzentrierten Teamleistung mit viel Freude am Spiel und einer konsequenten Abwehr weiter ausgebaut werden. Das Team ging mit einer wohlverdienten Führung von 17:11 in die Halbzeitpause.

 

Leider konnte an die starke Leistung der ersten 30 Minuten nicht direkt angeknüpft werden. Das Team kassierte vier Treffen nacheinander, bevor es sich wieder fangen konnte. Obwohl um jeden Ball gekämpft wurde, schlichen sich zunehmend technische Fehler auf beiden Seiten ein, die zu Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten führten. Trotz einer herausragenden Leistung unserer beiden Torhüterinnen gelang den Spielerinnen des

SG Hegensberg-Liebersbronn in der 42ten Minute der Ausgleichstreffer. Zwar konnten diese im Verlauf sogar kurzfristig in Führung gehen, jedoch blieb die Partie ausgeglichen. Nur zwei Sekunden vor Ende gelang dem Team der Ausgleichstreffer zum 26:26, so dass es in die Verlängerung ging. Hier zeigten beide Mannschaften eine starke Abwehrleistung. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, dass der SG Hegensberg-Liebersbronn letztlich mit 30:28 knapp für sich entscheiden konnte.

Obwohl die Niederlage nach der starken Leistung und der Führung in der ersten Halbzeit bedauerlich ist, können die Mädels vom Team Esslingen mit der Gesamtleistung doch sehr zufrieden sein und das Spiel als gelungenen Auftakt in die bevorstehende Rückrunde betrachten.

Ein besonders herzlicher Dank gilt unseren Fans, die uns ein weiteres Mal kräftig unterstützt haben!

Es spielten fürs Team Esslingen:

Henri Heimann (6), Vanessa Kögler (2), Ronja Seifried (1), Laura Engel (1), Svenja Wolke (1),  Sina Auwärter, Rebecca Mayer (4), Stephanie Oellbrunner (4), Carla Kösling (5), Tamara Bürger, Franziska Schmitt (1), Judith Spahr, Nicole Heinrich (2), Vanessa Mayer (1)

Zurück