mJD Süd Bezirksliga-Endrunde

von

Auch für die mD-Süd ist die Saison beendet. Auch für die Süd-Jungs begann die Saison im September
und es waren auch hier 5 Vorrundenspiele zu bestreiten. Im Januar stand fest dass es die
Südmannschaft in die Bezirksliga geschafft hatte. Die Mannschaft musste in der Hauptrunde dann
haben die Süd-Jungs bis zum 20.03.22 6 Spiele bestritten. Am Samstag 02.04.22 fand die
Endspielrunde in der Bezirksliga statt. Auch hier hatten unsere Jungs Heimrecht in der Sporthalle
Sulzgries. Im Gegensatz zur Bezirksklasse waren bei der mD-Süd in der Endrunde 2 Spiele zu
bestreiten. Im 1. Endrundenspiel hatte man es mit dem anderen Esslinger Vertreter von HeLi zu tun.
Nach 6 Minuten stand es dann bereits 6:1 für uns. Im weiteren Verlauf steigerte sich unsere
Mannschaft immer weiter. Bis zur Halbzeit auf 19:4 Tore. Nach der Pause änderte sich nicht viel.
Letztendlich blieb man mit 37:11 Toren Sieger. Im 2. Spiel dann musste man gegen den Sieger aus der
Partie Denkendorf-Köngen antreten. Hier merkte man dass die Denkendorfer mit einer Abwehr
agierten mit der unsere Jungs es doch schwerer hatten. Aber durch schnelles und aktiveres
Angriffsspiel konnten wir uns dann doch häufiger durchsetzen. Letztendlich gewann man auch dieses
Spiel mit 19:7 Toren.
Auch die Süd-Jungs haben eine gute Saisonleistung abgeliefert.
Gratulation an beide Mannschaften
Die Jungs : Henry, Adam, Paris, Samuel, Vincent E, Benjamin, Mika, Rouwen, Niklas ST, Vincent D,
Jonas, Emanuel, Jonah, Emirhan, Jakob, Niklas F, Loris, Florian, Luca, Jakub David
haben dazu beigetragen.
Gerhard Grau

Zurück