mJD Nord Bezirksklasse-Endrunde

von

Die Liga der mD Nord ist beendet. Nach 5 Spielen der Vorrunde hatte man sich in die Bezirksklasse
gespielt. In der Hauptrunde ab Januar 2022 mussten die Jungs weitere 6 Spiele absolvieren.
Am Sonntag 27.03.22 wurde dann das letzte Spiel in eigener Halle gegen den TSV Neckartenzlingen
ausgetragen. Innerhalb von 7 ½ Minuten war aber schon klar dass wir in eigener Halle der Sieger
bleiben werden (11:1). Das muntere Torewerfen ging weiter. Bis zur Halbzeit führten unsere Jungs
klar mit 22:4 Toren. In der Pause gab’s dann auch nix zu meckern außer der Mahnung jetzt nicht
leichtsinnig und überheblich zu werden. Nach Wiederanpfiff spielten unsre Jungs aber weiter ihr
Spiel und dominierten so die Gäste aus dem Neckartal. 7 Sekunden vor Spielende fiel dann das letzte
Tor zum 36:13. Erfreulich war auch dass die Tore durch 8 verschiedene Torschützen erzielt wurden.
Wünschenswert wäre gewesen, dass die Jungs über den gesamten Saisonsverlauf das gleiche
Engagement und Siegeswillen gezeigt hätten. Unter’m Strich muss man aber dennoch festhalten,
dass unsere Jungs eine gute Corona-Saison gespielt haben.

Gerhard Grau

Zurück