mB: Team Esslingen – TSV Köngen 38:6 (17:04)

von

Das erste Heimspiel der B-Jugend. Ein Blick auf die Tabelle zeigte klar, dass das Spiel eine Pflichtaufgabe werden wird. Motiviert legte die Mannschaft los und zwang den Trainer des TSV Köngen nach 8 Minuten und einem Spielstand von 8:0 zur ersten Auszeit. Die Spieler ließen sich davon aber nicht stören und konnten das Spiel so bis zum 12:0 fortsetzen.
Erst nach einer Viertelstunde konnte der Gegner zum ersten Mal die gut stehende und aggressive Abwehr überwinden.
Auch im weiteren Verlauf des Spieles fand der überforderte Gegner keine Lösungen um dauerhaft zum Torerfolg zu kommen. Viele Fehler im Angriff des Gegners wurden mit Tempogegenstößen beantwortet. Alle Spieler konnten so ihre Spielanteile bekommen. Der Spielfreude und Überlegenheit tat das nie einen Abbruch.
Zum Schluss hatten sich fast alle Spieler in der Torschützenliste eingetragen. Mit der insgesamt fair geführten Partie konnten alle Esslinger zufrieden sein. Der nächste Gegner am Samstag ist vermutlich ein anderes Kaliber.

Zurück