mB: Team Esslingen - SG Untere Fils 22:14 (10:5)

von

Das erste Spiel in der Bezirksligastaffel 3 zeigte deutlich, dass wir an die Ergebnisse der Vorrunde anknüpfen wollen. Wie schon in der Vorrunde, würde die Abwehr wieder die Hauptlast Spieles tragen. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, das hier auch heute das Spiel gewonnen werden sollte.
Mit einer starken Abwehrlistung schafften wir es gleich in den ersten 5 Minuten mit einem 3:0 Lauf etwas Abstand zwischen uns und den Gegner zu legen.
Aber auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb es ein mühsames Spiel, lange Angriffe mit wenigen Chancen für den Gegner. Aber auch selbst gelang in den kurzen Angriffen nicht alles und es fehlte das nötige Wurfglück gegen den guten Torwart des Gegners.
Mit einem 10:5 ging es in die Halbzeit. Danach ergab sich ein ähnliches Bild. Ein paar Tore mehr waren es dann aber doch auf beiden Seiten.
Ein diszipliniertes Auftreten und sehr viel Einsatz unserer Mannschaft führte zu einem deutlicheren und hochverdienten Sieg in einem fair geführten Spiel.
Am nächsten Wochenende erwartet uns schon der nächste Gegner.

Zurück