mB: HSG Leinfelden-Echterdingen – Team Esslingen 19:20 (12:14)

von

Samstagmittag, Auswärts, Harzverbot – keine optimalen Bedingungen für das erste Handballspiel seit März 2020. Fast dieselben Spieler nur statt C-Jugend jetzt B-Jugend so ging es nach der langen Pause in das erste Spiel der neuen Saison.
Der Beginn war dementsprechend zäh. Nach 5 Minuten stand es 3:0 für uns. Das flüssigere Spiel zeigte aber zu dem Zeitpunkt der das harzlose Spiel gewöhnte Gegner.
Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung gehalten werden, aber ihn auszubauen gelang einfach nicht. Chancen dazu gab es zu viele.
Mit zwei Toren Vorsprung ging es in die Pause. Voller Selbstvertrauen ging es in die zweite Halbzeit. Der Gegner spielte offensiver, unsere Mannschaft hatte irgendwas in der Kabine vergessen.
Nach 5 Minuten mussten die Trainer erst einmal wieder für Ordnung sorgen. Der verbliebene ein Tor Vorsprung konnte noch etwas gehalten werden. Erneut wurden viele gute Chancen nicht genutzt. Der Gegner konnte mit langen Angriffen das eine oder andere Tor erzielen und konnte so kurzzeitig in Führung gehen.
Der lauter werdenden Halle zum Trotz blieb der Kopf oben und die letzten beiden Tore gingen auf unser Konto.
Spiel gewonnen, das Ergebnis zählt.

Zurück