Jungadlerinnen vom TEAM Esslingen qualifizieren sich erneut für die Württemberg-Liga

von

Am vergangenen Sonntag ging es für die weibliche A- Jugend des TEAM Esslingen ersatzgeschwächt, aber guten Mutes in die finale Quali-Runde zur Württemberg-Liga nach Stuttgart-Feuerbach.

Die Gegner in dieser Vierergruppe, bei der sich der Erst- und Zweitplazierte direkt für die Württemberg-Liga zur kommenden Handballsaison 2023/2024 qualifiziert, waren die Spielgemeinschaft aus Söflingen/Lehr, die TSG Schwäbisch Hall und der Gastgeber Hbi Weilimdorf/Feuerbach.

Gleich im ersten Spiel trafen die Jungadlerinnen auf die Gastgeberinnen aus Feuerbach, einen bis dahin recht unbekannten Gegner, der sich vergangene Saison den Meistertitel in der Bezirksliga erspielte. Die Mädls aus Esslingen kontrollierten die Partie über ein 0:2 bis zu einem 2:5 hin recht ordentlich und es schien alles nach Plan zu laufen. Doch dann schlichen sich einfache Fehler ein sowie unkonzentrierte Abschlüsse, die dazu führten, dass das Spiel 1 Minute vor Schluss völlig offen war. Dank einer guten kompakten Abwehr und einer starken Tamara im Tor konnte das erste Spiel mit 5:6 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen die TSG Schwäbisch Hall ging es für die TEAMlerinnen schon fast um alles. Mit einem Sieg würde man die Qualifikation sicher in der Tasche haben. Es sollte wie alle Spiele an diesem Sonntag ein sehr umkämpftes und spannendes Spiel werden. Schwäbisch Hall legte vor und führte fast das gesamte Spiel über, wenn auch immer nur mit einem Tor Vorsprung. Doch die Jungadlerinnen gaben sich kämpferisch und 30 Sekunden vor Schluss erzielte Ana-Katarina Kreso den entscheidenden Treffer in dieser Partie zum 7:7 Endstand. Das letzte Spiel gegen die SG Söflingen/Lehr wurde dann durch ein Unentschieden im Spiel Hbi Weilimdorf/Feuerbach gegen die TSG Schwäbisch Hall vom Entscheidungs- zum Trainingsspiel, da sowohl Söflingen, als auch das TEAM durch die bis dahin erspielten Punkte nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden konnten. Alle Spielerinnen bekamen in diesem letzten Spiel ihre Spielzeiten, angeführt von einer starken Leonie Mangold im Tor, die gleich drei 7-Meter-Strafwürfe hielt.

Hervorzuheben an diesem Tag war mal wieder der gute TEAMgeist, der sich sowohl auf dem Feld, als auch neben dem Feld zeigte, eine hervorragend agierende Abwehr und zwei standfeste Torhüterinnen, die ein ums andere Mal ihr Können zeigten. Glückwunsch an das gesamte TEAM und einen großen Dank an die Zuschauer und Unterstützer!      

Für das TEAM Esslingen kämpften: Tamara Bürger, Leonie Mangold, Line Treffinger, Jana Pikard, Nele Pikard, Ana-Katarina Kreso, Kiara Gelewski, Nina Ackermann, Larissa Breuer, Nadja Widmann, Mara Wiedenbach, Carla Herzog

Bericht: Pikard

Foto: Kösling

Zurück