HVW Quali der mJB am Samstag, 20.04.2024

von

Ausgeschlafen und motiviert geht es heute zur HVW Quali nach Weinstadt- Beutelsbach. Die Gegner sind TG Biberach, HB Ludwigsburg, SG Weinstadt und TSV Heiningen. Die Spielzeit beträgt 20 Minuten (ohne Pause) und die Plätze 1 bis 3 kommen in die nächste HVW Quali.

13 Uhr: Erstes Spiel für das Team Esslingen gegen den TG Biberach. Die Gegner zeigten sich von Anfang an sehr stark und kontrollierten das Spiel. Erst in der 10. Spielminute schaffen die Adler einen Treffer. Leider hatte der Gegner bis hierhin schon 7 Tore. Langsam kamen die Spieler vom Team Esslingen nun im Spiel an und versuchten aufzuholen. Die Pässe und die Treffer aufs Tor wurden sicherer, doch der Gegner blieb weiterhin stark. Somit musste die mJB das 1. Spiel mit einer Niederlage hinnehmen, 5:11.

Im 2.Spiel ist der Gegner HB Ludwigsburg 2.
Die Adler wissen, dass sie nun alles geben müssen um ihre ersten 2 Punkte zu holen. Das Team geht schnell in Führung und diesmal sieht es nach 10 Minuten auch mit einem Vorsprung von 5 Toren besser aus. Das Team hat ein starkes Miteinander und die Pässe kommen an. Der Gegner kommt noch einmal in den letzten 5 Minuten und schafft 5 Tore in Folge. Aber am Ende ist es ein Sieg (12:10) für das Team und das zählt.

3.Spiel gegen Gastgeber SG Weinstadt. Hier merkte man einfach, dass es zwei Jahrgänge gibt und das Team Esslingen komplett den jüngeren Jahrgang in der B-Jugend hat. Somit musste man hier eine große Niederlage einstecken. Mit einem Ergebnis von 3:18 verlor das Team Esslingen dieses Spiel.

4.Spiel und damit das Letzte für Heute. Der Gegner ist der Tabellenführer TSV Heiningen 2. Wer hätte das gedacht! Die Jungs spielen 20 Minuten souveränes Handball, warum erst jetzt? Schöne Konter, saubere Pässe und eine gute Abwehr. Leider hat es nicht zum Sieg gereicht, aber 13:15 lässt für die kommenden Spiele hoffen.

Fazit: Mit einem Sieg, drei Niederlagen und damit Platz 4, geht es für die junge B-Jugend nun in der Bezirksquali weiter. Wir drücken die Daumen!

Es spielten: Jannik Theurer, Marc Klopfer, Samuel Finzelberg, Niklas Glemser, Mika Erben, Jonas Lippoth, Florian Lich, Benjamin Moser, Vincent Eldh, Max Lutz, Moritz Franzen, Paris Tsarouchas, Luca Legner, Jonah Scharpf, Rouwen Bieda, Vincent Delaney

Text: Klopfer

Zurück