Heimsieg für Zizishausen - (noch) kein Sieg für Esslingen 18:14 (10:6)

von

Nürtingen, 27.11.2022 - Mit einer zwar besseren Tor-Ausbeute als bei unserem letzten Spiel (12 Tore), haben wir am letzten Sonntag in Nürtingen mit 14 Toren leider erneut einen Sieg verpasst. Der Endstand von 18:14 ist das Ergebnis eines Spiels, in dem Zizishausen immer ein klein wenig die Nase vorn hatte - zumindest was die Tore anging...

Wir starteten mit einem Gegentor in das Spiel und befanden uns von da an meist mit ein oder zwei Toren hintendran. Nach Beginn der zweiten Halbzeit erreichte unsere Trefferquote einen Tiefstand und wir fielen acht Tore in den Rückstand. In den letzten zehn Minuten kamen wir wieder in Fahrt und das Blatt wendete sich. Wir spielten einen starken Angriff, an dem es in der Zeit davor gemangelt hatte, und eine noch stärkere Abwehr. So konnten wir hinten einige Ballgewinne erzielen und so manche auch direkt verwandeln. Dennoch reichte es am Ende nicht zum Ausgleich oder Sieg. Tatsächlich aber kann man froh sein, dass uns mehr als nur ein Tor zum Ausgleich fehlte. Denn sonst hätte ein aufgrund eines Problems am Schiedsgericht doppelt ausgeführter 7-Meter der gegnerischen Mannschaft (1. Mal verworfen, 2. mal Tor) für noch stärkeren Unmut gesorgt.

An Spannung und Reibereien fehlte es diesem Spiel auf jeden Fall nicht. So kamen auf dem Papier am Ende neun 7-Metern und insgesamt 6 Zeitstrafen sowie einige blaue Flecken an den Spielerinnen zustande.

Wir gingen als motivierte Mannschaft in das Spiel und kamen nun noch motivierter heraus. Wir haben in den letzten Minuten des Spiels klar gezeigt, was wir können. Sofern wir im nächsten Spiel genau dort wieder anknüpfen, bleiben die zwei Punkte am kommenden Samstag in der Schelze zuhause!

Es spielten: Ronja Basciu (6), Sarah Merk (5), Marina Stankiewic (1), Maika Marx (1), Stefanie Lechner (1), Marie Uhlmann, Lisa Timm, Amely Thomä, Lisa Kugler, Mara Jimenez, Franziska Grathwol, Stefanie Erhardt, Laura Di Cerbo, Marie Baldauf. Offizielle: Benedikt Frohna, Moritz Baldauf

Zurück