F2: Niederlage im Auftaktspiel

von

Motiviert und mit neuer Zusammensetzung fuhren wir TEAMlerinnen nach Kirchheim. In das Spiel starteten wir mit einigen Ballverlusten im Angriff, was sich trotz guter Abwehrleistung zunächst im Ergebnis niederschlug. Die Mädels aus Kirchheim bauten einen Vorsprung von 4:0 Toren auf. Timm läutet in der 5. Minute die Saison für uns ein. Grathwohl zog nach und holte sich nur 25 Sec. nach ihrer Verwarnung direkt die erste 2-min Zeitstrafe ab. Leider folgten weitere 2-min Zeitstrafen und Ballverluste, welche für die konterstarken Gegnerinnen gefundenes Fressen waren. Zudem konnten wir nur wenige Torchancen verwerten, weshalb es mit 14:4 Toren in die Halbzeitpause ging.

Auch nach der Halbzeitpause konnten wir die Anfangsschwierigkeiten nicht ablegen, kreativ im Angriff werden oder unsere Torchancen verbessern. Wir ließen trotzdem den Kopf nicht hängen und gaben bis zum Schluss unser Bestes, auch wenn wir uns nicht von unserer besten Seite gezeigt haben. Dank unserer Torhüterin konnten uns weitere Gegentore erspart bleiben. Mit einem Endstand von 32:10 mussten wir uns den überlegenen Gegnerinnen geschlagen geben.

Aber wir bleiben motiviert und schauen auf unser nächstes Spiel am 15.10. gegen den TSV Grabenstetten.

Für das Team traten an:

Nora Süß (1), Liv Wittmayr, Stefanie Lechner, Lisa Timm (3), Ronja Basciu (4), Mara Jimenez (1), Lisa Kugler, Franziska Rau, Maika Marx (1), Amely Thomä, Franziska Grathwol, Laura Di Cerbo

 

 

Zurück