F1: Ein nervenaufreibender aber verdienter Sieg!

von

Frisch erholt nach der Halbzeit konnte der Vorsprung zwar kaum ausgebaut aber gut gehalten werden. Dies ist vor allem Svenja Wolke zu verdanken, welche mit 9 Toren von Außen der gegnerischen Torhüterin keine Chance ließ. Dagegen glänzte die Torhüterin des Team Esslingen, Tamara Bürger, mit einer Parade nach der anderen.

Jedoch waren die Nürtinger Mädels nicht zu unterschätzen. Als Nürtingen kurzzeitig die Führung übernahm erkämpfte sich das Team Esslingen sie wieder zurück. Es waren nur noch 11 Sekunden zu spielen und dann fiel ein Tor für Nürtingen. Jedoch offiziell 2 Sekunden nach Abpfiff. Da es aber ein technisches Problem gab, wurden erneute 17 Sekunden gespielt. Die Zuschauer waren nun nicht mehr auf den Bänken zu halten und feuerten die Esslinger Mädels lautstark an!

Die Abwehr stand perfekt und als die Schlusssirene ertönte, waren die Spielerinnen vor Euphorie nicht mehr zu stoppen. Es war ein tolles Spiel!!

Zurück