F KLA: HT Uhingen-Holzhausen - TEAM Esslingen 2 24:28 (11:13)

von

Nach einer für uns viel zu langen Pause ging es für die Frauen 2 am 09.03.2024 zum Auswärtsspiel nach Uhingen.

Das Hinspiel gewannen wir nur knapp mit einem 22:20.

Aufgrund unser immer noch verletzten Spielerinnen: Nora Süß und Lisa Timm, sowie unserer derzeit immer wieder plagenden Krankheitswelle in der Mannschaft, gingen wir angeschlagen und mit gemischten Gefühlen in das Spiel.

Die erste Halbzeit war anfangs jedoch mehr ein Kopf an Kopf rennen, als ein deutliches absetzen unsererseits. Die Chancen wurden nur teilweise genutzt, es wurde wenig zusammengespielt und etwas Wurf Pech kam dann auch noch hinzu. Dennoch schafften wir den Absprung in der 14. Spielminute und wir erkämpften uns so einen 3 Tore Vorsprung. Mit einem Zwischenstand von 11:13ging es für uns optimistisch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete dafür ganz anders. In den ersten 12 Minuten schafften wir es unseren 2 Tore Vorsprung auf ein 8 Tore Vorsprung zu erweitern. Im Angriff spielten wir nun endlich als Team, die Spielzüge funktionierten und auch dank der guten Abwehr und unserer starken Torwartleistung gelangen uns oftmals schnelle Angriffe. Den Vorsprung konnten wir bis zum Ende des Spiels leider nicht ganz halten, jedoch schaffte es Uhingen-Holzhausen auch nicht uns näher als 3 Tore zu kommen.

Mit einem Endstand von 24:28 belohnten wir uns schlussendlich und nahmen die zwei Punkte mit nach Hause.

Wie immer gilt: bis zum nächsten Spiel noch mehr an uns zu arbeiten und uns selber im Angriff noch mehr zu belohnen, die Bälle zu versenken und weiterhin zusammen zu kämpfen.

Es spielten:
Marina Stankiewic (6), Sarah Bietsch (5), Sarah Merk (4), Ronja Basciu (3/1), Franziska Grathwol (3), Hannah Schürmann (3), Rebecca Beutler (2), Marie Baldauf (1), Jana Müller (1), Lisa Kugler, Kim Louisa Müller, Jessica Wagner, Annemarie Weißer Offizielle: Michael Müller

Wir freuen uns auf Unterstützung am 13.04. in der Heimhalle Sulzgries.

Text: Marie

Zurück