F BL: TSV Neuhausen - TEAM Esslingen 12:20 (7:11)

von

Die Esslinger Frauen 1 mussten zur ungewohnten Anstoßzeit 12:15 Uhr zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Neuhausen in der Egelsee-Halle antreten.

Es entwickelte sich anfangs die erwartete Partie in der die beiden stärksten Abwehrreihen der Liga aufeinander trafen. So stand es nach 11 Spielminuten erst 2:2. Anna-Lena Merk, die an diesem Tag treffsicherste Esslingerin traf in der 12. Spielminute zwar zum 2:3, aber es blieb weiterhin ein Duell der Abwehrreihen und der vergebenen Chancen und in der 23. Spielminute stand es erst 7:7. Erst dann konnte das TEAM ihre Chancen besser nutzen und bis zur Pause konnte eine knappe 7:11-Führung „erarbeitet“ werden.

Auch in der zweiten Halbzeit tat sich das TEAM gegen die starke Abwehr von Neuhausen schwer aber so langsam konnte sich der Tabellenführer Tor um Tor absetzen. Das Spiel vom TEAM zog sich etwas mehr in die Breite und Neuhausen hatte damit, aber auch mit der eigenen Fitness/Kondition Probleme. Zwar wurden immer noch nicht viele Tore erzielt, aber wenn dann waren es zumeist die Esslinger die trafen, selbst Tempogegenstöße und einfache Tore gelangen nun. Durch eine ganz starke Mannschaftsleistung gewann das TEAM am Ende in dieser Höhe auch verdient das Spitzenspiel mit 20:12 und bleibt mit nun 28:0 Punkten überragender Spitzenreiter.

Insgesamt eine torarme Partie von zwei starken Abwehrreihen mit dem verdienten Sieger aus Esslingen. Am 06.04.24 empfangen unsere Frauen 1 den TSV Grabenstetten.

Danke an die zahlreichen und lautstarken Fans unserer TEAM-Frauen für die überragende Unterstützung. Die Egelsee-Halle war fest in Esslinger Hand! Wir sind ein TEAM!

Für das TEAM Esslingen traten an:

Tamara Bürger, Andrea Clauß, Carla Herzog, Nele Pikard (1), Line Treffinger, Sina Auwärter (2), Anna-Lena Merk (4), Rebecca Mayer (1), Ronja Seifried (2), Carla Kösling (1), Vanessa Mayer (3), Mia Rilling (1) , Svenja Wolke (2), Nicole Heinrich (3)

Bericht: Andreas Bürger

Zurück