F BL: TEAM Esslingen 2 - TV Plochingen 19:21 (8:11)
von Klopfer
Am Samstag war es endlich so weit und die Frauen 2 starteten in die neuen Saison.
Nach einer langen Vorbereitungszeit waren wir heiß auf unser erstes Saisonspiel und freuten uns in der Bezirksliga unser können zu beweisen.
Die ersten Spielminuten liefen gut und so konnten wir schnell mit 2:0 in Führung gehen doch dann fingen wir an hektisch zu werden was zu vielen technischen Fehlern und Ballverlusten führte.
So stand es zur Halbzeit 8:11 für den TV Plochingen.
Das wir ein Team sind und kämpfen haben wir schon des öfteren bewiesen und mit dieser Einstellung ging es nach der Halbzeitpause wieder aufs Spielfeld.
In der 2. Halbzeit konnten wir gut mithalten und so stand es schnell unentschieden . Es war ein Spiel auf Augenhöhe.
In der 47. Spielminute konnte sich dann aber der TV Plochingen absetzen.
Wir verlieren das Spiel mit 19:21.
Nun heist es Kopf hoch und vollen Fokus auf unser nächstes Saisonspiel kommenden Sonntag gegen die Mannschaft aus Zizishausen.
Es spielten: Jana Müller, Lisa Rhotert, Marina Stankiewic, Hanna Staiger, Hannah Schürmann, Ronja Basciu, Marie Baldauf, Sarah Bietsch, Kim Müller, Maureen Bieda, Jessica Wagner, Rebecca Beutler, Franziska Grathwol, Nadja Widmann
Auf der Bank: Michael Müller, Lisa Timm, Laura Schacht