Frauen BL TSV Wolfschlugen II - TEAM Esslingen – 15:15 (8:10)

von

Die Esslinger Frauen mussten am Samstag bei der „Zweiten“ der Hexenbannern-Frauen in Wolfschlugen antreten. Das Hinspiel hatte das TEAM um Coach Frank Rilling zwar klar mit 25:19 gewonnen, aber gegenüber dem Hinspiel fielen nun mehrere Spielerinnen verletzungsbedingt aus.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Erst in der 20. Spielminute schafften es die Esslinger Adlerinnen sich durch ein Tor von Sina Auwärter beim 5:8 einen 3-Tore-Vorsprung zu erspielen. Aber anstatt sich weiter absetzen zu können, ließ man durch leichte Fehler die Heimmannschaft wieder ins Spiel kommen. In der 30. Spielminute gelang Nicole Heinrich der Treffer zum 8:10 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit erhöhte sich leider die Anzahl der vergebenen Torchancen und leichten Fehlern bei beiden Mannschaften. So gelangen dem TEAM in der zweiten Halbzeit nur noch fünf Treffer, allerdings waren zwei davon die wichtigsten Treffer in der 60. Spielminute durch Jungadlerin Carla Herzog (A-Jugend) und Henri-Lynn Heimann zum vielumjubelten 15:15 Endstand mit dem eigentlich nicht mehr viele in der Halle gerechnet hatten.

Am Ende ein verdientes Remis durch eine starke Abwehr um die beiden Torhüterinnen Tamara Bürger und Judith Spahr. Die Chancenverwertung im Angriff war an diesem Tage allerdings nicht optimal und noch ausbaufähig. In Bestbesetzung wäre ein Sieg bestimmt möglich gewesen, aber Jammern hilft nicht. Danke an unsere A-Jugendliche Carla, dass Du ausgeholfen hast und gleich getroffen hast! Allen verletzten Spielerinnen gute Besserung und an Svenja viel Glück bei der OP! Am 04.03.23 empfangen die Frauen die TG Nürtingen 3 zum nächsten Spiel.

Danke an die zahlreichen und lautstarken Auswärts-Fans unserer TEAM-Frauen.

Für das TEAM Esslingen traten an:

Tamara Bürger, Judith Spahr, Nicole Heinrich (3), Sina Auwärter (2), Rebecca Mayer (2) , Ronja Seifried (1), Amy Van der Mei, Henri-Lynn Heimann (5), Vanessa Mayer, Stephanie Oellbrunner (1), Carla Herzog (1)

Bericht/Foto: Andreas Bürger

Zurück