20.11.21 : w-B-Jugend Verbandsstaffel: TEAM Esslingen – SG Weinstadt II 24:17 (12:8)

von

Bis zur 12. Spielminute konnte sich beim Spielstand von 6:6 keine Mannschaft wirklich entscheidend absetzen. Aber immer mehr stellten sich beim Gast kleinere Fehler ein und die Abwehr der Jungadlerinnen wurde immer besser und sicherer. So ging es mit einer 12:8 Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Mädels einen „4-Tore-Lauf“ und konnten sich bis zur 33. Spielminute schnell auf 16:8 absetzen. Dies war der Grundstein zum Sieg. Die bärenstarke Abwehr um die mit starken Paraden glänzenden Tamara Bürger ließ fast keine Gegentreffer mehr zu und im Angriff gelang es endlich die sich bietenden Chancen auch zu nutzen. So gelang ein auch in dieser Höhe hochverdienter 24:17 Sieg gegen einen an diesem Tag nicht so starken Gegner aus Weinstadt.

Nächsten Samstag trifft man auf den nun neuen Tabellenführer aus Söflingen/Lehr. Hier hat man noch eine Rechnung offen… hoffentlich mit großer Unterstützung der TEAM-Familie, denn es geht hier um Platz 1 und die Oberliga!

Danke an die zahlreichen Fans unserer Jungadlerinnen. Wir sind ein TEAM!

Für das TEAM Esslingen traten an:

Tamara Bürger, Nina Ackermann (2), Carla Herzog, Carla Kösling (4), Jana Flohr (2), Jana Pikard (1), Nele Pikard, Mia Rilling (1), Franziska Schmitt (6), Line Treffinger (2), Lucie Kütter, Mara Wiedenbach (1), Jasmin Wunderwald (5) .     

Bericht/Foto:  Andreas Bürger

 

Zurück