17.09.22 : w-A-Jugend Württemberg-Liga: TEAM Esslingen – HSG Reitheim-Weilheim 27:15 (13:6)

von

Die Esslinger Mädels empfingen am Samstag zum Saisonauftakt die HSG Rietheim-Weilheim in der „Schelze“. Gegen die Gäste aus dem Landkreis Tuttlingen hatte unser Team  bisher noch kein Spiel bestritten.

Da auch die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung alles andere als optimal war, ging man mit gemischten Gefühlen in die Partie.

Die Jungadlerinnen waren von Beginn an wach und gingen bis zur 5. Spielminute mit 3:0 in Front und in der 17. Spielminute erzielte die an diesem Tag überragende Franziska Schmitt das Tor zum 7:2 für das TEAM. Dann jedoch kam ein kleiner Bruch ins Spiel der Esslinger Mädels und bis zum Stand von 8:5 ließ man die Gäste gefährlich nahe rankommen. Aber durch einen 5-Tore-Lauf ging man mit 13:6 in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit setzte sich das tolle Angriffsspiel der Jungadlerinnen fort und die Gäste aus Reitheim waren teilweise überfordert. Das Esslinger Trainerteam konnte somit auch einige Positionen testen und schenkte allen Spielerinnen wertvolle Einsatzzeiten.

Angeführt durch die Rückkehrerin Carla Kösling konnte man am Ende einen hochverdienten 27:15 Heimsieg einfahren.

Fazit: Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber viel besser kann man nicht in eine Saison starten. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurden viele und schöne Tore erzielt. Und die Anzahl der technischen Fehler war überraschend gering. Aber was das alles wert ist, wird gleich das zweite Spiel in der Württemberg-Liga auswärts bei der ebenfalls mit einem hohen Sieg gestarteten Spvgg Mössingen zeigen.

Danke an die zahlreichen und lautstarken Fans unserer Jungadlerinnen.

Für das TEAM Esslingen traten an:

Tamara Bürger, Amely Thomä, Nina Ackermann (5), Kiara Gelewski, Franziska Schmitt (8), Ana-Katarina Kreso, Jana Flohr (2), Larissa Breuer (1), Carla Herzog (3), Carla Kösling (5), Nele Pikard, Line Treffinger (3), Jana Pikard, Mara Wiedenbach.

    

Bericht/Foto:  Andreas Bürger

Zurück