mJD BK: TEAM Esslingen - TSV Wolfschlugen 24:24 (13:15)

von

Sieg auf der Hand ….Unentschieden erkämpft

In Wolfschlugen musste man sich knapp mit 24:26 Toren geschlagen geben. Diesmal wollten unsere Jungs das Ganze drehen. Jedoch waren die Zeichen zu Beginn der Partie nicht gerade positiv. Nach 38 Sekunden 0:1 für die Gäste. Es dauerte 1 ½ Minuten bis zum Ausgleich. Wolfschlugen baute in der weiteren Folge den Vorsprung  bis zur 7’ten Minute auf 4:7 aus. Wir fanden irgendwie nicht die Mittel um das Spiel der Hexenbanner zu unterbrechen und im Gegenzug waren viele unserer Pässe nicht präzise genug um den Mitspieler sauber zu erreichen. Dennoch schafften wir es bis zur Mitte es 1. Durchgangs bis auf 8:9 heranzukommen.
Wolfschlugen blieb aber immer 2 Tore in Führung. In der Halbzeit (13:15) dann aufmunternde Worte, denn durch unsere Spielweise konnten wir den Heimsieg noch schaffen. Nach Wiederanpfiff wurde dies aber wieder in Frage gesteellt, denn  Wolfschlugen baute den Vorsprung weiter aus.  Dann wieder mal  ein Aufblitzen unseres Könnens und wir kamen über 14:17 …. 17:18 …  dann zum 19:19 . 6 Minuten waren da in der Halbzeit 2 verstrichen. In der 34 Minute gelang uns sogar der 21:20 Führungstreffer.
Wir verpassten es da die Führung auszubauen. Ungenauigkeiten, Unaufmerksamkeit führten dann aber zum … Ausgleich 21:21. Beide Mannschaften konnten jetzt keinen größeren  Vorsprung mehr erzielen.  5 Minuten vor Schluss schafften es die Gäste dann doch noch mit 2 Toren in Führung zu gehen (21:23). Unsere Jungs gaben dennoch nicht auf und schlossen zum 22:23 auf. 22:24 für die Gäste und 3 Minuten Restspielzeit. Durch intensive Abwehrarbeit fanden die Wolfschlugener Jungs nicht mehr den Weg zum Tor. Wir konnten das 23:24 erzielen und mit der Schlusssirene dann noch das 24:24.

Für das Team D1 spielten: Valentin ,  Max , Ole,  Arjun, Lasse, Henrik, Linus, Simon, Tobias, Anton, Niklas, Paul, Gabriel

Text: Gerhard

Zurück