MJD BK: TEAM Esslingen - TSV Neckartenzlingen 20:41 (6:15)

von

Im ersten Saisonspielwaren waren wir in Neckartenzlingen zu Gast und hatten da mit 38:11 deutlich Federn gelassen. Im Rückspiel wollten wir es dem ungeschlagenen Tabellenführer deutlich schwerer machen.

Leider ließen wir gleich zu Beginn der Partie 4 sogenannte 100%ige Chancen ungenutzt. Dennoch konnten wir eine Zeit lang gut mithalten (2:4) . Im Verlauf der Spieldauer jedoch setzten sich die Gäste in dem Intensiven Spiel eher durch und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 6:15 aus.

Nach Wiederanpfiff hatten wieder die Gäste die besseren Chancen. Ehe wir mal kurz zeigten was wir können und in Reihe 3 Tore erzielten (10:20). Schon jetzt war abzusehen , dass wir gegen die Neckartenzlinger heute „keinen Blumentopf gewinnen werden“. Unter dem Strich muss man sagen dass die Gäste einfach besser waren als wir . Unsere Jungs hatten Licht und Schatten. Licht  indem sie temporeich und handlungsschnell spielten dann auch zum Erfolg kamen. Schatten weil wir in der Abwehr nicht konsequent den Ballhalter bekämpften,  zu fahrlässig mit unseren eigenen Pässen umgingen und im Angriff meist nicht kämpferisch in Richtung Tor agierten. Dank einem glänzend aufgelegten Tobias im Tor fiel die Niederlage nicht noch deutlicher aus. Unterm Strich musste man sich deutlich mit 20:41 geschlagen geben.

Nächste Woche, 28.01.24,  dann in Vaihingen machen wir es besser und werden 2 Punkte aus der fremden Halle mit nach Hause nehmen

Für das Team D1 spielten:  Max ,Ole, Arjun, Leo, Lasse, Henrik, Janne, Tobias, Niklas, Linus,  Gabriel

Zurück