mJD BK: HSG Leinfelden-Echterdingen - TEAM Esslingen 31:20 (16:6)

von

Das Hinspiel konnten wir zuhause noch mit 23:16 gewinnen. Heute wurden in Echterdingen die Karten neu gemischt. Nach 40 Sekunden gelang den Gastgebern das erste Tor. Sie machten von Beginn auch klar, dass sie hier die Hausherren sind. Mit einer guten flexiblen Abwehr machten sie uns das Spielen äußerst schwer. Insbesondere auch deshalb, weil wir uns nicht durch Ballsicherheit und Lauffreudigkeit auszeichneten. Viel zu viele Abspielfehler, oft auf engstem Raum in dem wir uns selbst im Weg standen, machten es  den LE-Spielern sehr leicht die Bälle abzufangen und Tor um Tor zu erzielen .  Unsere eigene Abwehr war heute viel zu gutmüdig. LE konnte spielen wie sie wollten, wir schauten im Wesentlichen zu wie die den Ball laufen ließen, ohne selbst zu versuchen an den Ball zu gelangen.  Zu Halbzeit stand es dann auch klar 16:6 für LE.
Im 2.ten Durchgang  besannen sich unsere Jungs dann doch und zeigten, dass auch sie Handball“spielen“ können. Immer wenn sie das an den Tag legten waren sie auch erfolgreich.
Letztendlich mußte man aber der hilflos verlorenen 1.ten Halbzeit Tribut zollen und sich
Dann deutlich mit 31:20 geschlagen geben.

Nächste Woche dann zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Wolfschlugen wollen es unsere Jungs dann besser machen.

Für das Team D1 spielten: Valentin,  Max , Arjun, Lasse, Henrik, Tobias, Niklas, Paul, Gabriel

Text: Gerhard Grau

Zurück