MJC KLB: Team Esslingen 2 - RW Neckar 45:24 (20:12)

von

Erstes Spiel nach der Winterpause beginnt in der eigenen Halle.
Das Team der mJC 2 trifft auf ihren ersten Gegner der Saison 23/24. Im September schafften die Adler in der gegnerischen Halle 2 Punkte, dass sollte diesmal in der eigenen Halle auch passieren.
 
Man merkte schnell, die Adler haben das Handball spielen in der Pause nicht verlernt. Schöne Pässe und gekonnte Schüsse aufs Tor waren zu sehen. Doch nicht nur im Angriff, auch in der Verteidigung stand die Abwehr. Der Gegner musste sich schon einen Weg durch die Abwehr erkämpfen. So stand es zur ersten Auszeit auch schon 10:4 für das Team. Auch die Auszeit brachte den Jungs vom RW Neckar keinen Erfolg und sie mussten weiterhin dabei zusehen wie die Jungadler davon flogen. Zur Halbzeit hatte das Team einen komfortablen Vorsprung hingelegt und konnte mit einem Stand von 20:12 beruhigt in die Pause gehen.
Die zweite Hälfte war genau so schön anzuschauen wie die Erste. Das Team zeigte ein super Miteinander, Pässe passten und durch ein zügiges Abspielen machten sie das Spielfeld groß und schafften Lücken in der gegnerischen Mannschaft und wenn das mal nicht klappte, sah man von weiter hinten auch die Chance zum Schuss aufs Tor und erzielte so den Treffer.
Somit konnten die Adler der mJC 2 ihre Tore in der 2 Hälfte verdoppeln und mit einem Endstand von 45:24 auch fleißig jubeln.
Das Team Esslingen steht weiterhin an der Tabellenspitze!
Nächsten Samstag dann gegen Filderstadt, das vorletzte Spiel.  
 
Es spielten: Paris Tsarouchas (10), Mika Erben (9), Moritz Bechlars (7), Samuel Dal Piva (6), Jonas Lippoth (4), Niklas Glemser (4), Adam Karlsson (3), Lasse Neumann-Haefelin (1), Vincent Delaney (1), Tobias Neumeier, Marc Klopfer

Zurück