mJC KLB: HB Filderstadt - TEAM Esslingen 2 17:28 (10:14)

von

Am Samstag ging es für die Esslinger Jungs nach Filderstadt, wo man sich zwei wichtige Punkte für den Endspurt der Staffel holen wollte. Das Hinspiel konnte Anfang Dezember mit 26:16 gewonnen werden. Eine klare Sache also?
 
Zumindest in der ersten Halbzeit sah es nicht so aus. Filderstadt agierte clever und verteidigte vor dem Kreis stark. Wäre der Esslinger Torwart das gesamte Spiel nicht in Topform gewesen, hätten die vielen Fehlwürfe vorne schnell bestraft werden können. So ging es aber verdient mit 14:10 in die Pause.
Nach der Pause drehten die Adler auf und besonnten sich auf ihre Stärken: Schnelle Pässe, gutes Abspiel und Treffsicherheit garantierten zu Ende den sicheren Sieg. Bei Filderstadt merkte man gegen Ende des Spieles, dass sie nur einen Auswechselspieler hatten und die Kräfte schwanden.
So hieß es bei Abpfiff 28:17 für das TEAM Esslingen.
Das letzte Spiel der laufenden Saison steht erst in knapp einem Monat, am 24.02.24 bei der SG Untere Fils 3, an. Hier kann der Staffelsieg gemeistert werden. Wir drücken die Daumen!
 
Es spielten: Mika Erben (9), Paris Tsarouchas (6), Moritz Bechlars (6), Jonas Lippoth (3), Niklas Glemser (3), Samuel Dal Piva (1), Lasse Neumann-Haefelin, Marc Klopfer, Vincent Delaney.
 
Text: Klopfer

Zurück