M1 VL2: TEAM Esslingen - TV Steinheim 34:31 (16:15)

von

Ja, da darf man dann schon mal ein Tänzchen wagen, wenn man gegen den Vizemeister der Vorsaison gewinnt!

Das TEAM stand aufgrund der Auswärtsniederlage in der letzten Woche schon gehörig unter Druck, ist aber langsam dabei, auch die Sulzgrießer Sporthalle zu seiner Festung auszubauen. Es war eine emotionale und heftig umkämpfte Partie mit zwölf Zeitstrafen und neun Siebenmetern, was die Bedeutung des Spiels für die Gastgeber noch unterstreicht.

Das TEAM startete stark, aber die Gäste ließen sich das gesamte Spiel über nicht abschütteln. Die Esslinger Jungs überstanden dann aber auch eine doppelte Unterzahl samt roter Karte für Felix Guhl in Minute 48, obwohl die Gäste anschließend nochmal bis auf ein Tor (31:30) herankamen. Schließlich gelang es aber, gemeinsam den Vorsprung ins Ziel zu retten und zwei wichtige Punkte in Esslingen zu behalten.

So konnten die zahlreichen Zuschauer schließlich einen verdienten Sieg der Heimmannschaft verbuchen und gemeinsam mit der Mannschaft feiern.

Wir freuen uns auf eine eventuelle Wiederholung beim nächsten Spiel, am Sonntag, 10.12. beim Derby in Reichenbach.

Kommt und unterstützt Euer TEAM!

Text: Harald Guhl

Zurück