M VL2: TEAM Esslingen - TSV Bad Saulgau 30:29 (10:16)

von

Jahreswechsel, Weihnachten, Besinnlichkeit. Aber nicht beim TEAM! Im Ticker: Gast gerät zehn Sekunden vor Schluss ins Zeitspiel, TEAM erhält Ball, Pass TEAM, Pass TEAM, Wurf TEAM – Sieg TEAM, Spiel aus.

Aus, das Spiel ist aus! Und das Hallendach flog weg.

Durch eine gigantische Willensleistung und natürlich auch Leistungssteigerung egalisierte das TEAM einen sieben (!) Tore-Rückstand zur Halbzeit. Dieser ergab sich durch eine Mischung aus Unvermögen und Pech, aber sicherlich nicht wegen mangelndem Willen.

Dies sollte sich in der zweiten Hälfte beweisen, als das TEAM sich zunächst stabilisierte und sich dann Stück für Stück dem Ausgleich näherte. Die Mannschaft ließ sich auch durch mehrere Rückschläge nicht mehr aufhalten und gewann schließlich dieses kampfbetonte und stimmungsvolle Match, zu dessen Dramatik sowohl die stark kämpfenden Gäste als auch deren stimmungsvoller Anhang beitrugen.

Riesenkompliment an die Mannschaft! Ebenfalls herzlichen Dank an die starken und lauten Trommler der TEAM-Jugend: Stark gemacht!

Am Ende stehen zwei wichtige Punkte für´s TEAM, welches nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto und nach drei Siegen in Folge auf einem ansehnlichen fünften Tabellenplatz in die Pause geht.

Wir alle sehen uns wieder zum nächsten Derby, der TSV Köngen ist unser Gast in Sulzgries am 20.01.2024 um 20:30 Uhr.

Kommt und unterstützt Euer TEAM im Herzen der Stadt!

Text: Harald Guhl

Zurück