M VL2: TEAM Esslingen - TSV ALLOWA 28:27 (14:13)

von

Mit dem fünften Sieg in Folge baut das TEAM seine Serie aus und wirft sich auf Platz vier der aktuellen Verbandsligatabelle. Diesmal durfte die Mannschaft die Sporthalle in Esslingen-Zell kennenlernen, eine weitere Erfahrung in Folge der temporären Schließung des „Wohnzimmers Schelztorhalle". Danke an alle fleißigen Helfer, die diesen Umzug ermöglicht haben!

Das TEAM spielte in jeder Hälfte zwanzig Minuten stark und jeweils zehn Minuten eher durchwachsen. Starke Kombinationen und druckvolles Tempospiel machten Freude, einige Unkonzentriertheiten vereitelten einen noch besseren Auftritt. Die Abwehr stand zum Großteil solide und war schnell auf den Beinen.

So gelang es dem TEAM, nach der Pause (14:13) auf vier Tore davonzuziehen, aber die Gäste aus Alfdorf waren auch gut dabei und führten von der 52. bis zur 57. Minute ihrerseits mit einem Tor (26:27). Wie bereits in den vorhergegangenen Spielen sollte man die Mannschaft des TEAM allerdings niemals zu früh abschreiben und auch diesmal gelang wieder die Wende! Das TEAM warf zwei Tore in Folge, überstand die letzten anderthalb Minuten schadlos und packte beide Punkte ein.

Jetzt ist nochmals faschingsbedingt Pause, ehe am 17.02. ein Derby in Denkendorf ansteht. Die Mannschaft freut sich wieder auf zahlreiche Fans.

Kommt und unterstützt Euer TEAM im Herzen der Stadt!

Text: Harald Guhl

Zurück