M VL2: TEAM Esslingen - HSG WinzWiDonz 32:25 (15:14)

von

Für die Gäste war es ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf, das TEAM wollte seine Serie aus sieben Siegen in Folge gerne fortsetzen. Das waren die Vorzeichen dieser Begegnung, in welche das TEAM auch gut startete, aber zunehmend in Richtung Pause den Faden verlor.

Auch nach der Pause häuften sich beim TEAM zunächst technische Fehler und vergebene Chancen, so daß die Gäste mit zwei Toren in Führung gehen konnten (20:22).

Glücklicherweise aber legte die Mannschaft den imaginären „Schalter“ um und konnte sich mit einem 8:0 Lauf die Führung, welche bis zum Schluss halten sollte, zurückholen. Den Gästen gelang in dieser Phase zwölf Minuten kein Tor, weil Abwehr, Torwart und Tempohandball einfach gut waren.

Kompliment und Dank auch an alle TEAM-Jungprofis und Nachwuchskräfte, gut gemacht!

So gelang der achte Sieg in Folge, das TEAM bleibt zunächst Tabellendritter und in zwei Wochen am 16.3. kommt der aktuelle Spitzenreiter SG Weinstadt nach Esslingen.

Kommt und unterstützt Euer TEAM im Herzen der Stadt!

Text: Harald Guhl

Zurück