M VL2: SG Hegensberg-Liebersbronn - TEAM Esslingen 25:27 (10:10)

von

Im Oktober in der Neckarsporthalle gab man in der letzten ¼ Stunde den Sieg aus der Hand.
Heute sollte es in der Halle auf dem Berg mal anders rum laufen. Zwar gingen die Gastgeber in Führung jedoch konnten wir, relativ zügig, auf 1:3 eine Führung aufbauen. Die Berghandballer konnten das innerhalb von 3 Minuten wieder egalisieren. Es folgte nun eine Zeit der vielen Ballverluste auf beiden Seiten. Die Führung wechselte von einer Mannschaft zur anderen. Folglich ging man mit 10:10 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff bot sich zunächst das gleiche Bild.  Nach 7 Minten des 2’ten Durchgangs (14:14) gelang unseren Jungs kurzfristig ein 2-Tore-Vorsprung zum 14:16.  Was die Gastgeber trotz Unterzahl aber wieder zum 16:16 ausgleichen konnten. In der weiteren Folge  verschafften sich die HeLi-Jungs einen kleinen Vorteil und konnten sich bis zur 50’ten Minute einen  23:19  Vorsprung erspielen. Das Team glich wiederum in Spielminute 53 zum 23:23 aus. Nach dem sich die Berghandballer noch in den letzten 3 Minuten eine 2 Minuten Strafe einhandelten hatten die Teamspieler mehr Platz und konnten dann mit 25:27 Toren 2 Punkte aus der Halle an der Römerstraße entführen.

Es Spielten: J.Rehberger/ D. Frohna/ M. Adelt/ T. Merk / P. Bernhardt/ L. Fischer/ A. Braune/ S. Mehlitz / T.Boss / F. Guhl / M. Reitzle/ B. Frohna / N. Erichs / M. Reitzle.

Text: Gerhard Grau

Zurück