männliche D2-Jugend

Saisonvorschau 2023/24

Nach einer erfolgreichen E-Jugend-Saison 22/23 mit dem krönenden Abschluss als Staffelmeister begann für die Jungs ein neuer Handballabschnitt. Das Team um das neue Trainergespann Julian Lutz, Tobias Beichter und Bernd Erben startete nach den Osterferien in die Mission „D-Jugend“. Mit einer hochmotivierten Gruppe junger Handballer, die es den Trainern sehr leicht macht, effektiv Trainingsinhalte umzusetzen, blieb der Trainingserfolg nicht aus. Dies konnte man auch bei verschiedenen Trainingsspielen erkennen.
Obwohl die Vorbereitungszeit kurz und die Umstellung in den Spielbetrieb der D-Jugend groß war, ging man konzentriert in die Qualifikation zur Hallenrunde. Als jüngerer Jahrgang musste man sich das ein oder andere Mal stärkeren Mannschaften geschlagen geben, aber mit einer kämpferischen Leistung und einer tollen Kameradschaft konnte man sich den 16. Platz bei der Quali erkämpfen. Somit treten die Jungs ab Herbst in der Kreisliga B an.
Ergänzt wird der 2012er Kader mit spielstarken Spielern aus der E-Jugend. Nun heißt es Trainingsinhalte verstärken, Zusammenhalt und Motivation vergrößern und den enormen Spielspaß erhalten, um erfolgreich in die Hallenrunde zu starten. Das Trainerteam freut sich auf die Herausforderung, den Weg mit diesen aufgeweckten und talentierten Jungs zu  gehen.
 
Der Kader:
Hinten (v.l.n.r): Bernd Erben, Tobias Beichter, Linus Neumann-Häfelin, Leo Rechert, Felix Lehmann, Simon Beichter, Emil Lutz, Ole Kohl, Julian Lutz
Vorne (v.l.n.r): Anton Weber, Johann Negele, Janne Erben, Karl Leonhardt, Bela Roßmann (es fehlt Sebastian Zink)