männliche C1- und C2-Jugend

Saisonvorschau 2023/24

Die vergangene Handballsaison 22/23 war eine aufregende und neue Erfahrung für alle Beteiligten. Zum einen wegen des neuen Trainertrios Bastian Mazzoli, Levi Engelfired-Hornek und Fabio Ulrich, zum anderen wegen den aus der D-Jugend nachgerückten Spieler. Das Trainertrio fand eine Mannschaft vor, die von Anfang an hochmotiviert und lernbereit war. Der Weg, den wir in der Saison 22/23 einschlugen, war nicht immer einfach, aber wir bewiesen unser Können und unseren Einsatz auf dem Spielfeld. Am Ende erkämpften wir uns einen beachtlichen 6. Platz in der anspruchsvollen Bezirksklasse.
Die Vorbereitung der männlichen C-Jugend für die bevorstehende Saison 23/24 war von Energie und Motivation geprägt. Mit einer spannenden Neuerung im Vergleich zum Vorjahr – Kolja Walter der das Trainertrio zusätzlich unterstützt und mit dem Aufstieg von talentierten Spielern aus der D-Jugend - treten nun zwei Mannschaften an, um die  Herausforderungen der kommenden Saison anzunehmen.

Die Spieler von Esslingen 1 zeigten in der letzten Qualifikationsrunde eine beeindruckende Leistung und erkämpften den begehrten 1. Platz. Mit insgesamt 3 Siegen und einem Unentschieden bewiesen die Esslinger Adler ihr souveränes Können und sicherten sich somit den Platz an der Spitze. Dieses großartige Ergebnis ebnet den Weg für einen Start in der Bezirksliga.
Ebenfalls beachtenswert ist die Leistung von der C2. In nur kurzer Zeit entwickelte sich eine motivierte und engagierte Mannschaft. Die neuen Spieler der ehemaligen D-Jugend integrierten sich sehr gut und so absolvierte man sportlich gesehen zwei gute Qualifikationen. Somit wird man kommende Saison in der Kreisliga B angreifen und noch einiges an potenzial entfalten können.
Die Vorbereitung war intensiv, die Qualifikationsspiele waren spannend, und nun stehen die Esslinger Adler bereit, sich den Herausforderungen der neuen Saison zu stellen. Mit einem Blick auf das, was vor uns liegt, sind die Erwartungen hoch, und das gesamte Team ist voller Vorfreude darauf, ihr Talent, ihre Entschlossenheit und ihren Teamgeist in der Bezirksliga und der Kreisklasse unter Beweis zu stellen.